Willkommen bei

" BIKES'N MORE ",

dem 1. Fahrradverleih

seiner Art in

 Bernburg (Saale)




Ab dem 01.07.2023 gelten neue Öffnungszeiten!!!

Angaben der Öffnungszeiten finden Sie in der Startseite.



6. Salzland- Radeltag 2021 in Ilberstedt

Am 12.09.2021 fand der 6. Salzlandradeltag in Ilberstedt statt. Trotz der Einschränkungen, welche uns die Pandemie gebracht hat, wurden viele Besucher in Ilberstedt empfangen. Die Gemeinde Ilberstedt (an diesem Tag durch die Vereine vertreten), haben ein großartiges Radlerfest veranstaltet. Für jeden war etwas dabei. Insgesamt sind 10 Sternfahrten zum Veranstaltungsort nach Ilberstedt gefahren worden. BIKES'N MORE ist mit seiner Sternfahrt vom Markt in Bernburg, nach Nienburg, weiter nach Neugattersleben und Schloss Hohenerxleben und von dort nach Ilberstedt, gefahren. Vielen Dank an alle die mit mir diese Sternfahrt gefahren sind. BIKES'NM MORE und MARKT5 Genuss&Kunst hatten einen Stand zum Radlerfest aufgebaut, an beiden Ständen bestand sehr großes Interesse der Besucher.

Vielen Dank an Ilberstedt für diesen schönen Tag!

Zum Schluss wurde der Staffelstab an den nächsten Veranstalter des 7. Salzland- Radeltag übergeben. Der 7. Salzlandradeltag findet am Industriemuseum Schönebeck statt.

 

Rad- Wandertour mit dem KreisSportBund Salzland e.V.

Am 06.04.2019 hatte der KreisSportBund Salzland e.V. zu einer Rad- Wandertour eingeladen. Hintergrund der Touren war, zu den Stempelstelle des "Salzländer Kulturstempel" geführt zu werden. Treffpunkt war das Schloss in Bernburg, dort bekam jeder der mit dem Rad oder zu Fuß an der Veranstaltung teilgenommen hat den Reiseführer incl. Stempelheft. Gleichzeitig konnte sich jeder den ersten Stempel im Schloss ins Heft stempeln. Vom Schloss Bernburg ging mit dem Rad zum Schloss Plötzkau, nach einen kurzen Aufenthalt fuhren die Teilnehmer zum Paradies in Bernburg und von dort zur letzten Station dem Tierpark. Die geführte Wandertour ging vom Schloss Bernburg zum Paradies und von dort zum Tierpark. Es war eine gelungene Veranstaltung. Die Radtour wurde von Uwe Schlegel Fritz Eugentour und Jürgen Zopes BIKES'N MORE geführt. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

 

5. Salzland- Radeltag in Wolmirsleben

Am 05. Mai 2019 findet der 5. Salzland- Radeltag statt. In diesem Jahr wird der Veranstaltungsort am Schachtsee in Wolmirsleben sein. Der Gastgeber, die Mitteldeutsche Camping- und Gastro GmbH, wird dort die Veranstaltung durchführen und für viele Attraktionen sorgen. Die Sternfahrten werden aus dem ganzen Salzlandkreis nach Wolmirsleben geführt. Ich werde vom Markt 4 in Bernburg, eine Sternfahrt nach Wolmirsleben zum Salzland- Radeltag führen. Dazu lade ich alle Bernburger mit Familie und Freunde ein. Alle weiteren Informationen zum Salzland- Radeltag entnehmen Sie bitte in meiner Rubik "Termine" bzw. aus der lokalen Presse.

Unterstützung der Naturparkarbeit "Unteres Saaletal" durch BIKES'N MORE

Eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung des Naturparks "Unteres Saaletal" ist die Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren in der Naturpark-Region. BIKES'N MORE unterstütz dieses mittels geführten Fahrradtouren. Um den Radtourismus auf die Arbeit des Naturparks besser hinweisen zu können, hat sich eine Partnerschaft zwischen dem Naturpark und BIKES'N MORE entwickelt. So stehen Naturpark- Wanderflyer bei BIKES'N MORE zur Verfügung. Um mehr von der Arbeit des Naturparks zu erfahren, erfolgte am 30.01.2019 eine gemeinsame Befahrung im attraktiven Landschaftsraum zwischen Bernburg und Nienburg. Dabei fand ein intensiver Erfahrungsaustausch zwischen Herrn O. Arndt (Mitarbeiter des Naturparks) und Jürgen Zopes (Inhaber von BIKES'N MORE) statt.

Am 28.08.2018 habe ich das Zertifikats "Radfreundliche Servicestelle" am Europaradweg R1 erhalten.


Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen, welches mir von der  Koordinierungsstelle WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e.V., Neustraße 13, 06886 Lutherstadt Wittenberg überreicht wurde.

Einweihung der Bernburger "Radstätte"  am 12.04.2018 durch Thomas Wedel Landesverkehrsminister


BIKES'N MORE hat zu diesem Anlass seine Fahrräder zur Verfügung gestellt.

Landesverkehrsminister Thomas Wedel, Landrat Markus Bauer, Oberbürgermeister Henry Schütze sowie viele weitere Gäste sind mit den Fahrrädern von BIKES'N MORE von der Jugendherberg Bernburg entlang der Saale zur "Radstätte Bernburg" gefahren.    

 

  4. Salzland- Radeltag am 6. Mai 2018. Zentraler Zielort war der Marktplatz der Stadt Nienburg!

BIKES'N MORE hat zu diesem Anlass die Familiensternfahrt von Bernburg entlang der "Drei Flüsse Fahrradtour", nach Nienburg geführt.

Es war ein gelungener Salzland- Radeltag mit bestem Wetter. Alle Sternfahrten wurden in Nienburg mit großem Applaus empfangen. Die Stadt Nienburg hat mit vielen Aktionen aufgewartet, gleichzeitig gab es auf dem Marktplatz Stände mit vielen Angeboten für die Besucher.

BIKES'N MORE hatte einen Informationstand aufgebaut, an dem sich die Besucher über das Angebot von BIKES'N MORE  informiert haben.  Einen Preis für die Tombola wurde von BIKES'N MORE gespendet.